Seit nunmehr 50 Jahren ist das Autohaus Steppan Ihr persönlicher Ansprechpartner rund ums Auto in Welzheim und Umgebung. Was aus Liebe zum Auto in einer Garage 1967 begann, wuchs über die Jahrzehnte zu Ihrem bekannten Mobilitätspartner im Welzheimer Wald mit inzwischen 24 Mitarbeitern und ständig rund 50 verfügbaren Neu-, EU- und Gebrauchtwagen heran.


  • Firmengründung

    Franz Steppan begann 1967 in der Garage Autos aller Marken zu reparieren, bald darauf folgte mit Peugeot der erste Markenpartner und der Neubau und Umzug in die heutigen Betriebsräume im Starenweg 30 in Welzheim.

  • Audi und Mercedes

    1971 wurde das Autohaus Steppan dann Partner von Audi und Mercedes, woraufhin man den Peugeot Vertrag wieder abgab

  • Volkswagen

    1974 stieß dann Volkswagen als neuer Partner zu Audi und Mercedes hinzu.

  • Volkswagen und Audi

    Ab 1978 konzentrierte man sich dann vollständig auf Audi und Volkswagen und trennte sich von Mercedes.

  • Anbau wird eingeweiht

    Im Jahr 1993 wurde der Anbau mit neuen Verkaufs- und Büroräumen, sowie einer Tiefgarage eingeweiht, um dem über die Jahre stets gewachsenen Kundenkreis auch weiterhin den „vollen Service rund ums Auto im persönlichen, kundenbezogenen Umfeld“ bieten zu können.

  • Umfirmierung und Übergabe an die Söhne

    Im Jahr 2011 erfolgte die Umfirmierung des Autohauses Franz Steppan in die heutige Autohaus Steppan GmbH & Co. KG . Diese wird inzwischen von Helmut und Dieter Steppan in zweiter Generation mit dem gleichen familiären und kundenorientierten Anspruch geführt, welcher das Autohaus und seine Kunden seit Jahren begleitet und begeistert. Mit der Ausbildung der dritten Generation blickt das Familienunternehmen so hoffentlich auf weitere 50 Jahre  Unternehmensgeschichte

    .

  • 50-jähriges Jubiläum

    Im Jubiläumsjahr 2017, wurde das Autohaus erneut um eine Halle erweitert, welche Platz für eine neue Achsvermessungsanlage nebst Einstellplatz für alle modernen Fahrassistenzsysteme und ein erweitertes Reifenlager bietet, um den gewohnt hohen Standard zu halten.

    Neben den „alltäglichen“ Arbeiten wie Kundendienste, Fehlersuche, Garantieabwicklung, Karosseriearbeiten und Unfallreparatur, sowie Räder- und Reifen-Service mit Einlagerung können so auch in Zukunft alle Arbeiten vorgenommen werden, welche die Mobilität der Kunden gewährleisten.

  • Weiterer Anbau

    Im Jahr 2019 wurde ein weiterer Anbau erstellt, in dem ein hoch-moderner Achsmessstand installiert ist.